Jugend

Jugend

Wir freuen uns Dich auf unserer Jugendseite begrüßen zu dürfen!


Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die Spaß am Schießsport haben, gemeinsam trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen und Ausflüge machen.


Bei uns hast du die Möglichkeit bereits mit 8 Jahren mit unserem Lichtgewehr zu trainieren.

Ab 12 Jahren kannst Du mit schriftlicher Einverständniserklärung Deiner Eltern mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole auf unseren vollelektronischen Schießständen trainieren.

Unsere Jugendtrainer unterstützen Dich dabei und geben dir Tipps um Dich weiter zu verbessern.



Du bist interessiert, Dir aber noch nicht sicher, ob das für Dich das richtige Hobby ist?

 

Für Fragen oder Vereinbarung eines Probetrainings melde Dich gerne über den unteren Kontaktbutton oder komme an einem der Vereinsabenden-Freitage (siehe Terminkalender) zum Jugendtraining in unserem Schützenheim vorbei!

Unsere Jugendtrainer

Julia Sellmaier

Stefan Daschinger

Michael Huber

FAQ

  • Ab wann darf ich am Schießsport teilnehmen?

    ab 8 Jahren mit dem Lichtgewehr

    ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr (mit Einverständniserklärung der Eltern)

  • Ist ein Probetraining möglich?

    Du musst Dich nicht gleich entscheiden, gerne kannst Du mit unseren Jugendleitern ein Probetraining vereinbaren. Nutze hierfür einfach den Kontaktbutton.

  • Habe ich Kosten?

    Als Kosten fällt nur der jährliche Mitgliedsbeitrag an.

  • Wann findet das Jugendtraining statt?

    Immer freitags um 18 Uhr (siehe Terminkalender)


  • Was ist die Jahreswertung?

    Die Ergebnisse die Du im Jugendtraining erzielst werden über die Saison lang gespeichert. Am Ende der Saison findet unsere Saisonabschlussfeier statt, bei der die Preise je nach Leistung verteilt werden.

  • Gibt es eine Jugendmannschaft und vereinsübergreifende Preisschießen?

    Ja, bei uns kannst du auch mit unserer Jugendmannschaft an Wettkämpfen teilnehmen. Zudem veranstaltet der Sportschützengau Freising einmal im Jahr Preisschießen wie das Gaujugendschießen und die Gaumeisterschaft. 

Kontakt

Share by: